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Hilfe/FAQs

Wo kann ich eine Handy Karte kaufen? Wie funktioniert sie?

Die Handy Karte für Games, Apps, Tones & mehr erhalten Sie in allen Media Markt und Saturn Märkten bundesweit. Die Karten gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Mit der Karte können Sie Produkte aus den Kategorien Handy Games, Apps, Videos, Logos und Klingeltöne im Portal (www.ringtoneking.de) bestellen und herunterladen. Hierzu muss das Guthaben der Karte aktiviert werden. Aktivieren Sie Ihre Handy Karte, indem Sie in den Bereich "Mein Konto", "Handy Karte aktivieren" gehen. Nach erfolgreicher Aktivierung wird das Guthaben in "Mein Konto" unter "Mein Guthaben" angezeigt.

Wie hoch ist mein aktuelles Guthaben?

Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Handynummer und Passwort im Kopfbereich der Webseite ein und klicken oben rechts auf den Button "Mein Konto". Sofort werden Ihnen Ihr aktuelles Guthaben und alle Ihre aktiven Pakete/Abos anzeigt. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind und noch keine Bestellungen im Portal getätigt haben, registrieren Sie sich einfach. Klicken Sie auf der Webseite oben rechts auf den Button " Registrieren für Neukunden" und geben Ihre Handynummer ein. Ihnen wird per SMS ein Passwort auf Ihr Handy geschickt.   

Welches Paket/Abo habe ich?

Unter dem Bereich "Mein Konto"  werden Ihnen in der Rubik "Meine Pakete" alle aktiven Pakete/Abos angezeigt. Für den Zugang zu "Mein Konto" benötigen Sie ein Passwort. Melden Sie sich bitte an, wenn Sie noch kein Passwort haben unter "Registrieren für Neukunden". Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues per SMS zu. Klicken Sie hierzu auf "Login", "Passwort vergessen" und "zurücksetzen".

Welche Pakete/Abos gibt es, was kosten und beinhalten diese?

Einen Überblick über alle Pakete/Abos finden Sie im Bereich "Mein Konto", "Meine Pakete" unter "Überblick". Für den Zugang zu "Mein Konto" benötigen Sie ein Passwort. Melden Sie sich bitte an, wenn Sie noch kein Passwort haben unter "Registrieren für Neukunden". Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues per SMS zu. Klicken Sie hierzu auf "Login", "Passwort vergessen" und "zurücksetzen".

Wie kann ich mein Paket/Abo nutzen?

Mit Ihrem Paket/Abo können Sie aus den im Portal angebotenen Produktkategorien wählen. Die Produktbestellung erfolgt direkt über das Paket-/Abo-Guthaben und wird jeweils mit einem Coupon aus Ihrem Paket/Abo verrechnet.
Welches Guthaben Sie aktuell haben,  sehen Sie im Bereich "Mein Konto".

Wann kann ich mein Paket und mein Abo nutzen?

Bei einem Paket erhalten Sie innerhalb von 48-72 Stunden nach Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages eine Bestätigungs-SMS über die Aktivierung Ihres Paketguthabens. Sobald Sie diese erhalten haben, können Sie Ihre Produkte auswählen.

Mit dem Abo können Sie sofort nach Abschluss im Portal auf Produktsuche gehen.

Wie werden die Pakete/Abos abgerechnet?

Die Pakete/Abos werden je nach Art Ihres Vertrages direkt über Ihr Prepaid-Guthaben oder Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet.

Verfallen bei Paketen/Abos die Coupons am Ende des Monats/der Woche?

Ja, die Coupons, die innerhalb eines Abrechnungszeitraums nicht genutzt werden, verfallen am Ende des entsprechenden Abrechnungszeitraums. Im nächsten Abrechnungszeitraum stehen Ihnen wieder neue Coupons zur Verfügung. 

Wie kann ich etwas bestellen, wenn das Paket/Abo-Guthaben aufgebraucht ist?

Ihr Monats-/Wochen-Guthaben ist aufgebraucht? Sie können weitere Produkte bestellen. Hierbei haben Sie mehrere Auswahlmöglichkeiten: a) Erwerb weiterer Produkte im günstigen Wochenabo, b) als Einzelkauf über Ihre Mobilfunkrechnung oder c) Kauf einer Handy Karte für Games, Apps, Tones & mehr bei Media  Markt oder Saturn.

Wie können die Pakete/Abos bestellt werden?

  • Die Pakete mit einer festen Laufzeit können Sie direkt bei Abschluss oder Verlängerung eines Mobilfunkvertrages bei Media Markt und Saturn abschließen.  Jedes Paket bietet Ihnen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Die Abos können Sie unabhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag jederzeit im Portal bestellen und zum Ende des Abrechnungszeitraums wieder kündigen.

Eine Übersicht über alle angebotenen Pakete/Abos erhalten Sie im Bereich "Mein Konto", "Meine Pakete" unter "Überblick". Für den Zugang zu "Mein Konto" benötigen Sie ein Passwort. Melden Sie sich bitte an, wenn Sie noch kein Passwort haben unter "Registrieren für Neukunden". Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues per SMS zu. Klicken Sie hierzu auf "Login", "Passwort vergessen" und "zurücksetzen".

Wie kommt das Produkt auf mein Handy?

1. Wir schicken Ihnen einen Download-Link per SMS. In der Regel finden Sie diesen im Posteingang oder unter den Dienstmitteilungen.
2. Durch Öffnen des Links gelangen Sie auf das WAP-Portal zum Download.
3. Neben weiteren interessanten Produkten finden Sie hier den Link zum Download. Klicken Sie diesen an und bestätigen die Frage nach der Installation.
4. Während der Installation kommt ein Sicherheitshinweis, den Sie bitte mit "Ja" beantworten. Alle unsere Programme sind sicher.  
5. Das Produkt - z.B. ein Spiel - wird automatisch im Spiele-Ordner Ihres Handys gespeichert. Von dort können Sie es starten.

Was kostet mich der Download?

Die tatsächlichen Downloadkosten sind abhängig von Ihrem Mobilfunktarif und der Größe des Spiels oder der App. Die meisten Spiele, die wir Ihnen anbieten, sind zwischen 250KB und 600 KB groß. Die Größe variiert je nach Handymodell.

Mein Download ist erst nach langer Wartezeit auf meinem Handy angekommen. Warum?

Üblicherweise wird ein Download nach wenigen Sekunden zugestellt und sofort auf Ihrem Handy angezeigt. Wenn allerdings Ihr Mobilfunknetz gerade stark belastet ist, sind Verzögerungen möglich, die in seltenen Extremfällen bis zu einigen Stunden dauern können.

Ich habe mein Produkt erfolgreich heruntergeladen, aber wenn ich es öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich" o.ä. Was soll ich tun?

Bei einigen Nokia- und Sony Ericsson-Handys muss der Download durch einen separat ausgelieferten Schlüssel aktiviert werden. Bei der Auslieferung dieses Schlüssels kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut. Wenn das Problem auch 30 Minuten nach dem Download noch besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail: info@ringtoneking.de oder telefonisch: 01806 555 600 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf).

Wie bestelle ich ein Produkt?

a) Sie sind noch nicht im Portal registriert:

1. Wählen Sie  z.B. einen Klingelton aus.

2. Wählen Sie eine Bestellmöglichkeit aus. Sie werden nun aufgefordert, sich zu registrieren.

3. Geben Sie Ihre Handynummer ein.

4. Ihnen wird sofort ein Passwort kostenlos per SMS zugesandt. Mit der Eingabe des Passwortes  in das Passwort-Feld sind Sie registriert.

5. Sie erhalten eine SMS mit dem Download-Link für Ihr gewähltes Produkt.

6. Öffnen Sie den Link, um den Download des Produktes im WAP zu starten.

7. Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite, um Ihr Produkt abzuspeichern.

b) Sie sind bereits im Portal registriert:

1. Wählen Sie z.B. einen Klingelton aus.

2. Wählen Sie eine Bestellmöglichkeit aus. Sie werden nun aufgefordert, sich einzuloggen.

3. Geben Sie einfach Ihre Handynummer und Ihr Passwort ein.

4. Sie erhalten eine SMS mit dem Download-Link für Ihr gewähltes Produkt.

5. Öffnen Sie den Link, um den Download des Produktes im WAP zu starten.

6. Folgen Sie den Anweisungen auf der Seite, um Ihr Produkt abzuspeichern.

Ich habe keinen Download-Link bzw. keine SMS erhalten. Woran kann das liegen?

Wenn ein Download nicht auf Ihrem Handy ankommt, sind mehrere Fehlerquellen möglich.

a) Die WAP-Einstellungen sind nicht richtig.

Bei vielen Produkten, z.B. Farblogos und Games erfolgt der Download über das WAP. Ein Download-Link, mit dem Sie das Produkt auf Ihr Handy laden können, wird deshalb per Diensteinstellungs-SMS (Download-Link) auf Ihr Handy geschickt. Damit Sie diesen Download-Link benutzen können, müssen Sie die WAP-Einstellungen auf Ihr Handy laden.

b) Ihr Handy akzeptiert keine WAP-Push Dienstmitteilungen.

Bei einigen Handys ist voreingestellt, dass WAP-Push "deaktiviert" ist. Wenn WAP-Push deaktiviert ist, können wir Ihnen keinen Download-Link zustellen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Je nach Handy muss bei WAP-Push "alle erlaubt", "alle empfangen" bzw. "immer" eingestellt sein.
c) (nur Siemens Handys): das HTTP- bzw. JAVA-Profil ist nicht eingestellt.

Bei Siemens Handys muss neben den normalen WAP-Einstellungen auch das HTTP- bzw. JAVA-Profil konfiguriert werden.

Wie kann ich meine Handy Downloads bezahlen?

Es gibt verschiedene Alternativen, wie Sie Produkte auf dem Portal bestellen und herunterladen können: 

1. Kaufen Sie eine Handy Karte für Games, Apps, Tones & mehr bei Media Markt oder Saturn. Die Abrechnung der bestellten Produkte erfolgt bequem über das Kartenguthaben.

2. Bestellen Sie mit den Entertainment Paketen Produkte zum Vorzugspreis. Die Entertainment Pakete können Sie direkt bei Abschluss oder Verlängerung eines Mobilfunkvertrages bei Media Markt oder Saturn abschließen. Jedes Paket bietet Ihnen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Abrechnung der bestellten Produkte erfolgt bequem über das Paketguthaben. Pro Bestellung wird ein Coupon verrechnet.

3. Preisgünstiger Download mit dem Mixed Sparabo. Schließen Sie ein Wochenabo im Portal ab. Die Abrechnung der bestellten Produkte erfolgt bequem über die Aboguthaben.Pro Bestellung wird ein Coupon verrechnet.

4. Bestellen Sie Produkte zum Einzelkaufpreis. Die Abrechnung erfolgt bequem über Ihre Mobilfunkrechnung.   

Wie kann ich mich anmelden (registrieren)/ einloggen?

Wenn Sie noch nicht angemeldet sind und noch keine Bestellungen im Portal getätigt haben, registrieren Sie sich einfach. Klicken Sie auf der Webseite oben rechts auf den Button " Registrieren für Neukunden" und geben Ihre Handynummer ein. Ihnen wird per SMS ein Passwort auf Ihr Handy geschickt. Anschließend können Sie sich mit Ihrer Handynummer und dem Passwort in den Bereich  "Mein Konto" einloggen oder Bestellungen tätigen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, lassen Sie sich einfach ein neues Passwort per SMS auf Ihr Handy schicken. Mit diesem Passwort können Sie sich wieder einloggen. So funktioniert‘s: Klicken Sie auf "Login", "Passwort vergessen", "zurücksetzen".

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Sie müssen sich vorab registrieren, um sich einloggen zu können. Die Anmeldung erfolgt auf der Webseite oben rechts unter "Registrieren für Neukunden".

Wie kann ich meine Handy Karte aufladen oder meine Daten abfragen?

Klicken Sie auf den Bereich "Mein Konto" auf der Webseite oben rechts. Loggen Sie sich ein, um in den Bereich "Mein Konto" zu gelangen.
Hier haben Sie folgende Optionen: a) Guthaben einsehen, b) Guthaben Handy Karte aufladen, c)  Pakete/Abos abfragen, d), neues Passwort zusenden.

Wie kann ich Pakete/Abos deaktivieren?

Abos können Sie  jederzeit bestellen und zum Ende des Abrechnungszeitraums wieder kündigen. Unter "Mein Konto" können Sie sich einen Überblick über Ihre Pakete/Abos verschaffen. Hierfür benötigen Sie ein Passwort. Wenn Sie noch kein Passwort haben, registrieren Sie sich einfach. Bitte beachten Sie, dass der Dienst nach der Kündigung noch ein letztes Mal auf Ihrer Rechnung erscheinen kann, da die Mobilfunkbetreiber Rechnungen rückwirkend erstellen. Zur Kündigung senden Sie einfach "stop mixedsparabo" an 75555.

Bei den Paketen gelten grundsätzlich dieselben Kündigungsbedingungen und Laufzeiten wie für Ihren Mobilfunkvertrag (z.B. 24 Monate Vertragsdauer). Bei Fragen zur Kündigung eines Paketes wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail: info@ringtoneking.de oder telefonisch: 01806 555 600 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf).   

Gibt es Kündigungsfristen?

Abos können Sie zum Ende des Abrechnungszeitraums kündigen. 

Bei den Paketen gelten grundsätzlich dieselben Kündigungsbedingungen und Laufzeiten wie bei Ihrem Mobilfunkvertrag (24 Monate Vertragsdauer). Sie können die Pakete jederzeit kündigen, die Kündigung wird jedoch erst zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam.

Wie kann ich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen?

Sollten unsere FAQs Ihre Frage nicht beantworten können, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Schicken Sie eine E-Mail an: info@ringtoneking.de oder rufen Sie uns an: Sie erreichen uns Montag – Samstag von 8 bis 20 Uhr unter 01806 150 180 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute).